Zahnarztbesuch zu Zeiten der Corona-Pandemie

"Die Zahnärzteschaft steht vor der Herausforderung, aber auch vor der Verpflichtung, die zahnärztliche Versorgung gerade in Krisenzeiten weiterhin aufrecht zu erhalten".

Deshalb haben wir weiterhin geöffnet.

Da wir erwarten, dass die Corona-Pandemie durch die Maßnahmen, die in Bayern umgesetzt werden, verlangsamt werden kann, aber das Virus nicht aussterben wird und vermutlich erst 2021 ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird, führen wir auch über die Notfallbehandlung weitergehende Behandlungen durch: Die Pandemie wird 2020 vermutlich  nicht  zu Ende sein.

Ihre Zahngesundheit ist uns weiterhin ebenso wichtig wie der Schutz vor dem Coronavirus.

Hier einige unsere Maßnahmen, um die Patienten und uns vor einer Ansteckung zu schützen:

Betreten Sie bitte nicht die Praxis, wenn Sie ein begründeter Verdachtsfall sein könnten

ein begründeter Verdachtsfall liegt laut Bundeszahnärztekammer vor, wenn Sie klinische Symptome und Kontakt zu einem Covid-19 Fall hatten.  ( Kriterium Risikogebiet  nicht mehr gültig). Setzen Sich sich in diesem Fall   t e l e f o n i s c h  mit Ihrem Hausarzt oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst, Telefon 116 117   in Verbindung.

Bitte halten Sie sich an die neue Etikette: Wir geben uns nicht die Hände. Bitte husten Sie in die Armbeuge, nicht  in die Hände.

Nach Betreten der Praxis suchen Sie bitte gleich die Toilette auf, um sich 20 Sekunden lang die Hände gründlich mit der Flüssigseife aus dem Spender zu waschen.

Wir halten voneinander einen Abstand von mindestens 1,5 m.

Wir achten darauf, dass sich im Wartezimmer nach Möglichkeit nicht mehr als 2 Personen aufhalten.

Bei der Behandlung wenden wir die vom RKI empfohlenen Hygienemaßnahmen und Maßnahmen darüber hinaus an und verwenden nach Möglichkeit den Kofferdam, wenn Ärosol ensteht.

Gemäß den Vorgaben der Zahnärztekammer, des Gesundheitamtes, des Gesundheitsministeriums  usw. aktualisieren wir unseren Standpunkt.

Wir denken, wir sind somit auf der sicheren Seite und wünschen Ihnen und uns gegenseitig Gesundheit.